Rebo Trentino DOC, Cantina Toblino

Rebo Trentino DOC, Cantina Toblino

 

100 % Rebo

Farbe:
Intensives kräftiges Rubinrot.

Bouquet:
Reife dunkle Früchte wie Brombeere und Himbeere, leicht würzig.

Gaumen:
Gehaltvoll, samtig, weich, Sauerkirsche, rustikal, körper- und strukturreich, besonders ausgewogen.

Speisenempfehlung:
Fantastisch zu Lammkoteletten, mit Rosmarin und grünem Pfeffer gewürzt, auch zu dunklem Fleisch, wie T-Bone-Steak oder Entrecote.
Serviertemperatur: 18° C

Alkoholgehalt: 13,5 %

Verfeinerung: 12 Monate im Holz. Gärung in der Flasche: 4 Monate
Der Wein eignet sich optimal zur Lagerung!

Rebo:
Rebsorte wurde aus Kreuzung 2er typischer Reben des Trentinos: Teroldego (autochthone Traube) und Merlot 1948 durch Rebo Rigotti, Forscher am Landwirtschaftsinstitut "Istituto Agrario di San Michele all’ Adige" , Anfang der 50er Jahre diese Sorte kreiert. Instituto Agrario Provinciale San Michele all’ Adige: Italiens Hochschule des Weins:1847 gegründet.

Ein ausgezeichneter Rotwein, der sich in der Feinheit des für den Teroldego typischen Bouquets und den kräftigen und vollmundigen Geschmack des Merlot vereint. Schon als junger Wein bringt der Rebo D.O.C. seine organoleptischen Eigenschaften voll zum Ausdruck, verträgt jedoch mittelfristig Ausbau in der Flasche.